Archives

Potsdam im Winter Schlosspark Sanssouci

Potsdam im Winter: Fritzchen, piep einmal!

Dem alten Fritz sei Dank, strahlt Potsdam im Winter denselben Glanz aus wie im Sommer. Der Schlosspark Sanssouci strotz auch ohne das satte Grün der Natur vor Geschichte und Größe. Eine Reihe von Weihnachtsmärkten, für die selbst Sinterklaas im winterlichen Potsdam Station macht, rundet deinen Ausflug in die brandenburgische Hauptstadt ab. Ein fotografischer Streifzug durch Potsdam im Winter.

Kiew Sehenswürdigkeiten

Kiew Sehenswürdigkeiten: Stadt zwischen Ost und West

Auf unserer Reise durch Kiew bewegte vor allem ein Moment: Auf dem Weg zum Majdan säumten über 100 Bilder jener Gefallenen die Straße, die 2014 während des Euromajdan umgekommen sind. Angehörige gedachten ihrer Liebsten. Reste von Straßenbarrikaden stellten sich uns in den Weg. Unsere Zusammenstellung der Sehenswürdigkeiten in Kiew zeigt somit auch eine bewegte Stadt im Kampf um Unabhängigkeit, zwischen Ost und West.

Binz Fahrradtour: Mit dem Fahrrad durch den Inselosten

Das Ostseebad Binz gehört zu unseren absoluten Lieblingsplätzen auf Rügen, auch wenn wir unser 1 THING TO DO an anderer Stelle entdeckt haben. Durch seine zentrale Lage im Inselosten kannst du ab Binz im Rahmen einer Fahrradtour schnell einige Schönheiten Rügens erkunden. Eine Auswahl von Fahrradtouren ab Binz stellen wir dir in unserer Bildergalerie aus Rügen vor.

Paris Stadtrundgang: Auf Wolke 7 mit der Stadt der Liebe

Paris, du bist so schön! Trotz mehrfacher Besuche fiel es uns schwer, ein 1 THING TO DO für die „Stadt aller Städte“ zu definieren. Wir haben es trotzdem geschafft, und doch hat die französische Kapitale natürlich noch viel, viel mehr zu bieten als ein Picknick im Jardin du Luxembourg. Ein paar stimmungsvolle visuelle Eindrücke gibt es hiermit in unserer Bildergalerie aus Paris.