• Mit Meditation in die Ferne: Reisen von zu Hause aus

    Mit Meditation in die Ferne: Reisen von zu Hause aus

    Atme einmal tief durch – und komm mit mir auf eine kleine Reise. Mit Meditation – und Reisen im Kopf! Was tun, wenn dich das Fernweh packt und die Lust nach dem Fremden immer größer wird? Für den Anfang brauchst du außer ein paar Minuten Zeit und etwas Stille gar nicht viel.

  • Ausflugsziele in Brandenburg: Raus aus Berlin

    Ausflugsziele in Brandenburg: Raus aus Berlin

    Für manche ist Brandenburg nicht viel mehr als das grüne, einsame Land rund um Berlin. Um all jenen die Leviten zu lesen, haben wir dir unsere liebsten Ausflugsziele in Brandenburg zusammengestellt. Zusammen mit einigen Ausflugszielen unserer Reisebloggerkolleg:innen schicken wir dich auf Entdeckungsreise in die Berlin so nahen Städte und Landschaften.

  • Ausflugsziele in Mecklenburg-Vorpommern: Von der Ostsee bis zur Müritz

    Ausflugsziele in Mecklenburg-Vorpommern: Von der Ostsee bis zur Müritz

    Feiner Sand, der zwischen deinen Zehenspitzen kitzelt. Weite Seenlandschaften, wo du mit einem Sprung ins kühle Nass alle Alltagssorgen vergisst. Mecklenburg-Vorpommern steckt voller Ausflugsziele, die es zu entdecken gilt! Wir verraten dir unsere liebsten Ausflugszielen in Mecklenburg-Vorpommern vor – gepaart mit ein paar Tipps unserer Reisebloggerkolleg:innen.

  • Ausflugsziele in Sachsen: Von Leipzig bis zur Lausitz

    Ausflugsziele in Sachsen: Von Leipzig bis zur Lausitz

    Stadt, Land, Fluss: Sachsen lockt mit einer Vielzahl an Ausflugszielen, ganz egal ob auf dem Land oder in der Stadt. Wir haben fünf Reiseblogger:innen nach ihren liebsten Ausflugszielen in Sachsen befragt, die deinen nächsten Abstecher in den Freistaat wohl unausweichlich machen. Und haben auch selbst einige Ausflugsziele in Sachsen beigesteuert.

  • Ausflugsziele in Berlin: Von welchen, die es wissen müssen

    Ausflugsziele in Berlin: Von welchen, die es wissen müssen

    Berlin kann alles außer Berge und Meer. Doch wo ein Makel, machen wir das Beste draus: Gibt ja nicht umsonst genug Badeseen und sogar Wanderstrecken hier. Wir haben vier Reiseblogger:innen nach ihren liebsten Ausflugszielen in Berlin befragt. Und ein paar unserer eigenen liebsten Ausflugsziele und Tipps für Berlin verraten wir dir natürlich auch.

  • Ausflugsziele in Sachsen-Anhalt: Vom Harz bis an die Saale

    Ausflugsziele in Sachsen-Anhalt: Vom Harz bis an die Saale

    Der Harz ist wohl ohne Frage das beliebteste Ausflugsziel in Sachsen-Anhalt. Mit Altmark, Saale-Unstrut-Region und der Welterbe-Region Anhalt-Dessau-Wittenberg lauern jedoch auch Ausflugsziele, die bisweilen weniger bekannt sind. Wir haben einige unserer liebsten Ausflugsziele in Sachsen-Anhalt für dich zusammengestellt – inklusive einiger Tipps unserer Reisebloggerkolleg:innen.

  • Ausflugsziele in Thüringen: Von Erfurt bis zur Wartburg

    Ausflugsziele in Thüringen: Von Erfurt bis zur Wartburg

    Egal ob Wartburg, Kyffhäuser oder Thüringer Wald: In der Mitte Deutschlands gelegen, sind die Ausflugsziele Thüringens für viele Reisende schnell erreicht. Wir haben fünf Reiseblogger:innen nach ihren liebsten Ausflugszielen in Thüringen befragt. Und steuern neben ihren Geheimtipps auch selbst ein paar Ausflugsziele in Thüringen bei.

  • Alles nach Fahrplan: Reisen mit dem Zug

    Alles nach Fahrplan: Reisen mit dem Zug

    Immer mehr Reisende machen sich Gedanken über ihren ökologischen Fußabdruck. So rückt auch das Reisen mit dem Zug verstärkt in den Blickpunkt. Die folgenden Berichte zeigen, dass der Zug mehr als nur Alternative zu Flugzeug oder Auto sein kann – auf unterschiedliche Art und Weise. Am Ende geben wir dir auch praktische Tipps fürs Reisen mit dem Zug mit auf den Weg.

  • Inselstadt Malchow: Stille Wasser sind tief

    Inselstadt Malchow: Stille Wasser sind tief

    Es sind die Bilder der malerischen Uferlinie der Inselstadt Malchow, die uns abermals in die Mecklenburgische Seenplatte locken. Dass wir Malchow dabei in der Nebensaison erkunden, setzt der Beschaulichkeit noch das i-Tüpfelchen auf. Allerdings nicht nur im positiven Sinne. Dank einiger idyllischer Ausflugsziele in der Umgebung weiß die Inselstadt Malchow jedoch auch im Winter dein Herz zu erobern.

  • Weimar Reisebericht: Vergiss Schiller und Goethe

    Weimar Reisebericht: Vergiss Schiller und Goethe

    Von Weimarer Klassik bis Weimarer Republik, vom Bauhaus bis zum Grauen von Buchenwald: In kaum einer deutschen Stadt spiegelt sich so viel deutsche Geschichte wider wie in Weimar. Ein Wochenendausflug nach Weimar beginnt so oft mit langer To-Do-Liste. Und doch gibt es in Weimar Sehenswürdigkeiten, die den Blick fürs Wesentliche schärfen. Auf unterschiedliche Art und Weise.