• Paris Reisebericht: Rendezvous mit einem weißen Elefanten

    Paris Reisebericht: Rendezvous mit einem weißen Elefanten

    Eigentlich wollte John dir dieses Mal von einem 1 THING TO DO aus Paris erzählen. Eine Flasche Wein im Sonnenuntergang vor der Sacré-Cœur? Eine Flasche Wein im Sonnenuntergang vorm Eiffelturm? Ziemlich unkreativ, dachte er sich, und trat die Aufgabe verzweifelt an mich ab. Und ich? Ich erinnere mich in unserem Paris-Reisebericht an ein Rendezvous mit einem…

  • Ausflüge ab Lissabon: Per Bimmelbahn ans Ende der Welt

    Ausflüge ab Lissabon: Per Bimmelbahn ans Ende der Welt

    Pittoreske Burg- und Schlossanlagen in Sintra, launige Surferwellen an der Praia do Guincho, ewige Sandstrände bei Costa da Caparica und mondänes Strandleben in Cascais: Unsere Ausflugsziele für Lissabon zeigen, dass die Umgebung der portugiesischen Hauptstadt mindestens so facettenreich ist, wie die Kapitale selbst. 

  • Lissabon Reisebericht: Farben, Feste und Sardinen

    Lissabon Reisebericht: Farben, Feste und Sardinen

    Mein Lissabon-Reisebericht nimmt dich mit in eine Stadt für alle Sinne. Ihr mediterranes Klima, ihre beeindruckende historische Bausubstanz und natürlich ihre abwechslungsreiche Küche von frischem Fisch bis Lecker-Schmecker-Pasteis werfen die Frage auf: Wo bitte findet man in diesem Gute-Laune-Wunderland ein 1 THING TO DO, das aus allem auch noch heraussticht?

  • Meerblog: Ein langsames Interview übers Reisen

    Meerblog: Ein langsames Interview übers Reisen

    Wer Slow Travel sagt, muss auch Meerblog sagen! Aus diesem Grund haben wir Elke von eben diesem Meerblog nach ihrem Verständnis des langsamen Reisens befragt. Ein Interview über Entschleunigung, eine flügellose Ente und Elkes matschiges 1 THING TO DO für die weite Nordsee.

  • Langsam reisen: Wie du auf Reisen die Bremse ziehst

    Langsam reisen: Wie du auf Reisen die Bremse ziehst

    Slow Travel heißt langsam zu Reisen, der Spontaneität Vorrang zu geben anstatt ellenlange To-Do-Listen abzuhaken. Im Rahmen unserer Blogparade über das langsame Reisen geben dir Reiseblogger:innen wertvolle Tipps mit auf den Weg, wie du das Weltenbummeln ganz gemächlich angehst. Geschrieben von John & Marc.

  • Slow Travel: Was bedeutet das wirklich?

    Slow Travel: Was bedeutet das wirklich?

    Was bedeutet Slow Travel? Um diese Frage zu beantworten, versuchen wir uns auf Basis des Bestsellers Slow Travel – Die Kunst des Reisens an einer eigenen Slow-Travel-Definition, die wir mit ganz “langsamen” Erlebnissen und Zitaten anderer Reiseblogger:innen unterlegen. Am Ende des Artikels kannst du selbst testen, ob du ein Slow Traveller bist.

  • Zandvoort im Winter: Ausflug fürs Herz

    Zandvoort im Winter: Ausflug fürs Herz

    Der kilometerlange Sandstrand von Zandvoort ist im Sommer ein beliebtes Ausflugsziel bei Amsterdam. Doch auch im Winter zeigt Zandvoort seine Reize. Ein Winter-Ausflug nach Zandvoort an der niederländischen Nordseeküste – inklusive eines 1 THING TO DOs, das wir mal so gar nicht auf der Rechnung hatten.

  • Amsterdam Reisebericht: Mehr als Grachten, Sex und Cannabis

    Amsterdam Reisebericht: Mehr als Grachten, Sex und Cannabis

    Amsterdam, du bist so schön! Ewig schön! Und doch zeigt unser Amsterdam-Reisebericht, dass wir irgendwann ein wenig zu viel von deiner Schönheit hatten. Inmitten deiner pittoresken Grachtenhäuser sehnten wir uns nach deiner unvollkommenen Seite. Haben wir sie gefunden?

  • Glasgow Reisebericht: Wenn der Tod zu Leben erwacht

    Glasgow Reisebericht: Wenn der Tod zu Leben erwacht

    Unser 1 THING TO DO für Glasgow ist eine Blaupause für jene Reisemomente, die wir auf unserem Blog sammeln. Ich würde sogar behaupten, dass dieser magische Moment auf dem Glasgower Friedhof Necropolis einmalig war. Denn so richtig mystisch wird unser Glasgow-Reisebericht erst durch höhere Mächte.

  • Barcelona Reisebericht: Ode an eine Stadt

    Barcelona Reisebericht: Ode an eine Stadt

    Barcelona, du strahlende Schönheit am Mittelmeer! Zweimal bereits ludst du mich zu dir nach Hause, um deine atmosphärische Vielfalt zu entdecken. Seitdem zähle ich dich ohne jeden Zweifel zu meinen Lieblingsstädten in Europa. Eine Sache jedoch nehme ich dir bis heute übel. Mit meinem Barcelona-Reisebericht jedoch soll sich das ändern.