Quiz: Wie gut kennst du Ostdeutschland?

Rügen ist Deutschlands größte Insel, Berlin die größte Stadt der Republik und in Leipzig steht das Völkerschlachtdenkmal. So weit, so gut! Wir wollen wissen: Wie gut kennst du Ostdeutschland wirklich? Wir behaupten: Wahrscheinlich nicht so gut. Geschrieben von John & Marc.

Ostdeutschland Quiz

Das große GO EAST! Quiz

Ostdeutschland wird als Reiseziel unterschätzt. Aus diesem Grund haben wir auf 1 THING TO DO vor Kurzem das Projekt GO EAST! gestartet, mit dem wir dich auf eine Reise durch den Osten von Deutschland nehmen – vom Kap Arkona bis zum Erzgebirge. Auf unserer Reiseblogger-Karte findest du jede Menge Inspiration, um Ostdeutschland (neu?) für dich zu entdecken.

In unserem GO EAST! Quiz fordern wir dich dazu auf, dein Wissen über Ostdeutschland zu testen. Wie gut kennst du „den Osten“? Bist du ein_e Ostdeutschland-Kenner_in, oder ziemlich ahnungslos, was die sogenannten neuen Bundesländer betrifft, die schon längst keine mehr sind? Mach‘ den Test und verrate uns dein Ergebnis auf Facebook, um in den Lostopf für eine Reise nach Berlin zu kommen. Mehr Infos zum Gewinnspiel findest du unter dem Quiz.

GO EAST: Wie gut kennst du Ostdeutschland?

Usedom_Ueckeritz_Strand_1 THING TO DO

Wie gut kennst du Ostdeutschland? Mach‘ den Test und zeige, wie nötig du eine Reise nach Ostdeutschland hast.

Wie hast du abgeschnitten? Teile es uns gerne in den Kommentaren mit! Wenn du noch mehr über Ostdeutschland erfahren möchtest, dann schau‘ dir doch einmal unsere Auswahl einzigartiger Reiseziele in Ostdeutschland an, die du so nirgendwo anders in Deutschland findest. Man muss eben nicht immer in die Ferne schweifen, um Neues zu entdecken.

Reisen um zu reisen!
John & Marc

6 thoughts on “Quiz: Wie gut kennst du Ostdeutschland?”

  1. Hahn Sabine says:

    OK , mitgemacht , beide Daumen drücken , nicht ganz einfach , aber eine suuuupi Idee.

    1. 1 THING TO DO says:

      Danke dir!

  2. Beate Rogg2 says:

    Ich habe 60 % geschafft. Mein Ergebnis könnte also besser sein. 😉

  3. Ellen Rußig says:

    Eine tolle Idee u ich habe 100% geschafft, gebe zu ein echter Ostdeutscher zu sein, also etwas Heimvorteil😀

  4. atroksia says:

    Ohje das ist Mies, das waren echt schwere Fragen. 5/15 🙁 Na ja dafür bin ich jetzt um einiges schlauer 😉

  5. chaoslady says:

    Ein tolles Quiz! hat Spaß gemacht! bin auch über meine 7 von 15 nicht sonderlich traurig, da ich die Uni-Frage doch richtig beantworten konnte… es gibt für mich eben noch viel zu entdecken!
    Liebe Grüße
    Natalia

Kommentar verfassen