Zusammenarbeiten mit 1 THING TO DO

1 THING TO DO steht seit 2015 für authentische Reiseberichterstattung auf Blog und Social Media. Unsere Kooperationspartner wählen wir sorgfältig aus. Damit stellen wir sicher, dass am Ende alle Beteiligten einen Mehrwert aus der Zusammenarbeit ziehen – insbesondere aber unsere Leser:innen. Wenn du neugierig darauf bist, mit uns gemeinsam ein Projekt umzusetzen, findest du auf dieser Seite alle wichtigen Informationen.

 

Kooperationsmöglichkeiten

Du vertrittst eine Marke oder eine Destination, die zu uns passt, und würdest gerne mit 1 THING TO DO zusammenarbeiten? Gerne sind wir zu Kooperationen bereit, solange daraus spannende Geschichten für unsere Leser:innen entstehen. Konkret bieten unter anderem folgende Möglichkeiten der Zusammenarbeit an:

  • Text-, Bild- und Videoproduktion für Webseiten, Social Media, Printprodukte etc.
  • Individuelle Recherchereisen mit Cross-Channel-Berichterstattung
  • Support bei Digitalkampagnen (zum Beispiel Ambassadorship, Takeover)
  • Beratung und Kreation (PR, Social Media, Influencer Relations)

Gerne unterbreiten wir dir ein individuelles Angebot für dein Vorhaben. Bei Fragen zu möglichen Kooperationen erreichst du uns am besten per E-Mail an kontakt [at] 1thingtodo.de.

Media Kit

Unser ausführliches Media Kit (Stand August 2019) kannst du hier herunterladen:

Die wichtigsten Zahlen

Blogstatistik August 2019:

  • 41.209 Aufrufe
  • 161 Unique Visitors
  • 3:57 Minuten Verweildauer/Seite
  • 11.424 Follower auf allen Kanälen

Unsere Zielgruppe

Unsere Leser:innen lieben es Neues zu entdecken, das so in keinem Reiseführer steht – ganz egal ob in der Nähe oder in der Ferne, in der Stadt oder in der Natur, mit Rucksack oder Rollkoffer. Viele von ihnen schätzen einen nachhaltigen Lebensstil, sind kulturell interessiert und Vorreiter in ihrem Bekanntenkreis, wenn es darum geht, das etwas andere Reiseziel zu erkunden und neue Wege einzuschlagen.

  • Anteil Leser:innen zwischen 18 und 44 Jahren: 71 Prozent
  • Anteil weiblicher Visitors: 64 Prozent

Wieso 1 THING TO DO?

  • Unsere Stärke ist das geschriebene Wort! ↠ Im Durchschnitt verbringen Leser:innen etwa vier Minuten auf einer Seite. Das zeigt, dass unsere Artikel intensiv gelesen werden.
  • Mehr als nur ein Strohfeuer! ↠ Circa 87 Prozent aller Leser:innen stoßen via Google oder Pinterest auf 1 THING TO DO. Unsere Artikel verschwinden also nicht nach kurzer Zeit im Archiv.
  • Unsere Follower stammen nicht aus der Trickkiste! ↠ Die Online-Community von 1 THING TO DO besteht aus mehr als 11.000 reisebegeisterten User:inne:n (Social Media und Feeds) und wächst seit 2015 nachhaltig.
  • Wenn, dann richtig! ↠ 1 THING TO DO wird als Nebengewerbe betrieben, das heißt wir sind nicht von bezahlten Kooperationen abhängig. Wir selektieren genau, welches Projekt zu uns passt, was Kooperationen mehr Wertigkeit verleiht.
  • Denn wir wissen, was wir tun! ↠ Marc ist selbst seit Jahren in der Kommunikationsbranche tätig und bringt seine Expertise in puncto Tourismus-PR und Influencer Relations gerne ein, um eine noch vage Idee feinzuschleifen.

Auswahl unserer Referenzen

Individuelle Recherchereisen zur Berichterstattung auf Blog und Social Media

Externe Content-Produktion

Native Einbindung auf Blog und Social Media

Neugierig geworden? Wir freuen uns auf deine Nachricht!