Europa-Quiz: Wie gut kennst du Osteuropa?

„Die ganze Misere unserer Geschichte beruhte immer darauf, dass wir den Osten zu wenig kannten“, sagte einmal der Schriftsteller und Übersetzer Karl Dedecius. In diesem Sinne fordern wir dich in unserem Europa-Quiz heraus, dein Wissen über Osteuropa zu testen. Die längste Schlucht Europas? Der größte See der Balkanhalbinsel? Die beliebteste Suppe zwischen Polen und Ural? Wir fragen: Wie gut kennst du Osteuropa? Geschrieben von John und Marc.

Europa Quiz

Budapest, Ungarn: In unserem Europa Quiz dreht sich alles um den Osten des Kontinents.

Unser #GoEast Europa-Quiz

Kleine Anleitung zu unserem Europa-Quiz: Scrolle dich durch unsere 15 Fragen und entscheide dich für die jeweils richtige Antwort. Pro Frage ist nur eine Antwort korrekt. Viel Spaß!

Noch mehr Quizzes & Co.

Angefixt von unserem Europa-Quiz? Auf 1 THING TO DO haben wir bereits die eine oder andere Spielerei zu verschiedenen Themen auf die Beine gestellt. Eine Übersicht findest du hier. Wir wünschen viel Vergnügen!

Wenn du dein Wissen über Osteuropa über unser Europa-Quiz hinaus auffrischen möchtest, sei dir unsere Übersichtsseite zu Reisezielen in Osteuropa ans Herz gelegt. Im Rahmen unseres Projekts #GoEast findest du dort neben unseren eigenen Reiseberichten auch Geschichten von zahlreichen Blogger-Kollegen. Die perfekte Beschäftigung für einen trüben Herbst- oder Wintertag – und vielleicht findest du dort ja auch Inspiration für deine nächste Reise.

Reisen um zu reisen!
John & Marc

War jut? Dann danke fürs Teilen!

6 Gedanken zu “Europa-Quiz: Wie gut kennst du Osteuropa?”

  1. Evelyn@Rucksackreiseblog says:

    Interessantes Quiz! 🙂

    1. 1 THING TO DO says:

      Danke dir! Wie hast du abgeschnitten? 🙂

      1. Evelyn@Rucksackreiseblog says:

        War bei mir noch ausbaufähig (8 Richtige) 😉

        1. 1 THING TO DO says:

          Da gab es bestimmt schlechtere Ergebnisse. Gutes Mittelfeld. 🙂

  2. giftigeblonde says:

    8 richtige nur😂🙁

    1. 1 THING TO DO says:

      Sind ja durchaus ein paar kniffelige Fragen dabei… 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.